Hallo,

ich bin Liane Loch.

Ich bin Fahrlehrerin im Familienberuf und schon früh mit der Ausbildung von Fahrschülerinnen und Fahrschülern in Kontakt gekommen.

Ich begleite Dich auf der spannenden Reise zur erfolgreichen Autofahrerin, zum erfolgreichen Autofahrer.

Du bist hier richtig,
- wenn Du durch die Prüfung gefallen bist, obwohl Du Dich gut vorbereitet hast,
- wenn Du das Gefühl hast, dass noch etwas fehlt, um die Prüfung zu bestehen,
- wenn Du mit dem Führerschein in der Hand aus dem Auto aussteigen möchtest.

Für mich ist dieses Programm die Ergänzung zu meiner Vision einer menschlichen Prüfung. Weg von der technischen Ausrichtung der Prüfer, die sich eigentlich für die komplizierten Maschinen entschieden haben und manchmal mit den komplexen Menschen überfordert sind.

Auf dem Weg hierhin habe ich viele Prüflinge begleitet durch das Tal der Tränen in die Unabhängigkeit und Selbstbestimmtheit einer Fahrerin, eines Fahrers.

 

Möchtest Du meine Gratis-Video-Clips?

Trage Dich jetzt zu meinen Gratis-Video-Clips rund um die Führerschein-Prüfung ein. In den Video-Clips „Die 3 Hauptgründe des Durchfallens“ zeige ich Dir, weshalb die meisten Prüflinge durch die Führerschein-Prüfung fallen.

 

 

Video-Clips Führerschein



* = Pflichtfeld

 

Hinweis: Du kannst die Anmeldung jederzeit widerrufen. Dafür befindet sich am Ende jeder Email ein Abmeldelink.
Für den Mailversand, die Protokollierung der Anmeldedaten und die statistische Auswertung nutze ich Quentn.

Mein Warum

Der Weg zur menschlichen Prüfung

Lerntransfer

Um Autofahren zu lernen bedarf es nicht nur Training und Talent.
Das Anwenden von Wissen ist der Meisterweg zum Lerntransfer.
Das sichert das Überleben später im Alltag.

Auf den Punkt gebracht

  • Training ohne Führung ist sinnlos.
  • Der Körper lernt schneller als der Kopf.
  • Feedback unterstützt die Selbsteinschätzung.
  • Wenn Vorstellung und Wille unterschiedlich sind,
    siegt immer die Vorstellung.

Durchschnittliche Prüfungswerte

Nach meiner Erfahrung braucht es folgende Werte:

TRAINING - praktisch und mental

95%

WISSEN

83%

TRANSFER

80%

PERSÖNLICHKEIT

72%