02 Feb

Was hat Einfahren in die Autobahn mit meiner Struktur zu tun?

Ich bin immer wieder verblüfft, wie schnell die Herausforderung Einfahren in die Autobahn gelöst wird, wenn ich eine klare Struktur vorgebe. Beim Coaching ist dies neben dem Parken das häufigste Thema. In der Führerschein-Prüfung sieht es ähnlich aus.

In der Theorie kann ich überlegen und mir Gedanken machen und beim Einfahren in die Autobahn geht dies scheinbar nicht. Tatsache ist, dass die Überlegungen einfach viel zu spät anfangen. Die Planung ist hier das wichtigste, dann ist es relativ egal, ob jemand schon in der Autobahn fährt oder nicht. Beim Einparken ist es ähnlich. Dazu zu einem anderen Zeitpunkt mehr.

Dazu braucht es natürlich vor allem eines: Geduld. Und zweitens natürlich: üben, üben, üben.

Print Friendly, PDF & Email