Generalprobe

Der Sicherheits-Check

Du stehst vor Deiner Führerschein-Prüfung und willst sicher gehen, dass Du die praktische Prüfung gleich beim ersten Mal bestehst?

Bei der „Generalprobe“ bekommst Du Abläufe und auch Checklisten, die Dir zeigen, wie weit Du in Deiner Prüfungsvorbereitung bist.

Du siehst, was Du schon kannst und was Du noch erledigen müsstest. Dann bist Du auf der sicheren Seite auf dem Weg zum Führerschein.

Was erwartet Dich in der praktischen Prüfung?

In der Generalprobe findest Du Checklisten mit dem groben Ablauf der praktischen Prüfung

Bei der Generalprobe kannst Du folgendes checken:

Abläufe von Verkehrssituationen:

  • Einfahren in die Autobahn
  • Ablauf Park-Übungen
  • Anfahren am Berg
  • Technikfragen
  • Gefahrbremsung

Hast Du das drauf? Was fehlt Dir noch? Bist Du gut vorbereitet?
Das ist Dein erster Schritt in Richtung Führerschein.

Ist das nach Deinen Vorstellungen? Willst Du in der Vorbereitung für Deine Führerschein-Prüfung auf Nummer SICHER gehen? Dann klicke hier:

Der Sicherheits-Check

Bei der „Generalprobe“ erfährst Du,

  • welche Strategie Du anwendest, wenn es in der Prüfung nicht so läuft wie gedacht
  • was Du gegen Stress in der Prüfung machst
  • wie Du Entspannung in Deine Prüfungsvorbereitung bringst.
Checkliste
Generalprobe: Check Deine Abläufe

 

Möchtest Du meine Gratis-Video-Clips?

Trage Dich jetzt zu meinen Gratis-Video-Clips rund um die Führerschein-Prüfung ein. In den Video-Clips „Die 3 Hauptgründe des Durchfallens“ zeige ich Dir, weshalb die meisten Prüflinge durch die Führerschein-Prüfung fallen.

 

Video-Clips Führerschein



* = Pflichtfeld

 

Hinweis: Du kannst die Anmeldung jederzeit widerrufen. Dafür befindet sich am Ende jeder Email ein Abmeldelink.
Für den Mailversand, die Protokollierung der Anmeldedaten und die statistische Auswertung nutze ich Quentn.

Technikfragen

Bist Du vorbereitet auf die Technikfragen? Wenn Du Dir die Generalprobe angesehen hast, dann weisst Du, was der Prüfer fragt und vor allem die Antworten dazu. Was machst Du, wenn Dir nichts einfällt? Auch dafür bietet Dir die Generalprobe eine Hilfestellung. Alles in der Praxis getestet und von den Fahrschülerinnen und Fahrschülern für sehr gut befunden.

Ich zeige Dir in der Generalprobe, wie Du bei Deiner Prüfungsvorbereitung die Sicherheit erlangst, die Du brauchst, um mit dem Führerschein aus dem Auto auszusteigen.